Vom 28. Juli bis 7. August waren wir mit [bild:werk] medien zum zweiten Mal Teil des Produktionsteams bei TeenStreet. TeenStreet ist ein großes europäisches christliches Festival für Jugendliche. Gemeinsam mit einem internationalen Team produzierten wir die Hauptveranstaltungen am Morgen und Abend.
Morgens lag der Fokus auf inspirierendem Input, während die Abende geprägt waren von intensiven Lobpreiszeiten. Mit insgesamt 13 Kameras, davon 7 bemannt, waren wir sowohl für die IMAGs (Livebilder auf den Leinwänden in der Halle) als auch für das PGM (Programmsignal) zuständig. Dieses wurde auf YouTube gestreamt und gleichzeitig auf dem gesamten Veranstaltungsgelände gezeigt – so konnten auch die vielen Mitarbeitenden, die während der Hauptveranstaltungen im Einsatz waren, live dabei sein.
Neben der Arbeit gab es wertvolle Momente der Gemeinschaft – Zeit, um einander kennenzulernen und voneinander zu lernen.
Wir konnten zudem neue technische Skills entwickeln beziehungsweise vertiefen.
Das diesjährige Thema von Teenstreet drehte sich um die 7 Kirchen der Offenbarung und die Frage: Was können wir heute aus den Briefen an die Gemeinden lernen?
















Alle Sessions von [bild:werk] aufgezeichnet und gestreamt – hier zum Nachschauen auf Youtube